erfolgreiche Turnschau des TSV; sportlich aktiv in jedem Alter

Am 19. Mai war es soweit: Insgesamt 15 Turngruppen präsentierten ihr Können bei der ersten Turnschau des TSV Wald. Diese löste nach vielen Jahren das Nikolausturnen ab. Neu im Programm waren erstmals auch die Erwachsenengruppen, die unter Beweis stellten, dass sie an Sportlichkeit den Kinder und Jugendlichen in nichts nachstehen. Im dreistündigen Programm war somit auch einiges geboten. Von akrobatischen Übungen am Barren, dem Trampolin oder auf dem Boden über Tänzen im Stehen und Sitzen bis hin zur Gymnastik war wirklich von jeder Altersgruppe für jede Altersgruppe etwas dabei. Die Übungsleiter betonten, dass es in den Gruppen aber nicht nur sportlich zugeht, sondern Geselligkeit in den Gruppen groß geschrieben wird. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt konnten sich die Kinder beim Kinderschminken in eine Prinzessin oder einen Superhelden verwandeln und bei einer Waffel, einem Stück Kuchen oder einem Paar Wienerle stärken. Auch das Publikum war begeistert und feierte das Programm mit großem Applaus. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Sportlerinnen und Sportlern, Übungsleitern und Übungsleiterinnen und Helferinnen und Helfern. Sollten Sie eines unserer Turnangebot nutzen wollen, sind Sie jederzeit herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen und schnuppern – einmal da gewesen, wollen die meisten gar nicht mehr weg!

 

 

weitere Bilder hier

(1. Bild in der Übersicht lässt sich nicht anklicken)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.