Hockey – neu beim TSV Wald!

Mit diesem Sportjahr startet beim TSV auch ein neues Übungsangebot: ab dem 28. September können Kinder im Grundschulalter das Hockeyspielen erlernen. Der TSV konnte dafür mit Tino Masser einen motivierten und top ausgebildeten Übungsleiter gewinnen. Zur Frage, wie er auf diese Sportart gekommen ist, sagt er:

Ich habe in Freiburg Sportmanagement studiert und habe zu Beginn meines Studiums einen Sport gesucht, der nicht so bekannt ist, aber wahnsinnig viel Spaß macht.  So bin ich nach kurzer Suche auf Hockey gestoßen. Es ist ein Teamsport, bei dem aber jeder einzelne viel individuelle Freiheit genießt und diese auch zum wohle des gesamten Teams einsetzen muss, um Erfolg zu haben. Es ist von der Körperlichkeit mit Fußball zu vergleichen, durch das Spielen mit dem Stock wird aber zeitgleich eine viel höhere Anstrengung erzielt, da die Spieler nicht „nur“ einen Ball mit den Füßen spielen, sondern den Ball über den Stock spielen müssen.

Außerdem könne man beim Hockey Freunde fürs Leben finden:

Durch Hockey habe ich meinen Trauzeugen gefunden und viele Freunde kennengelernt, die ich jetzt, selbst Jahre nach meiner aktiven Zeit noch sehe und wir uns Treffen.

Wir freuen uns auf viele kleine Hockeyspieler! Bei Fragen können Sie sich direkt per Mail an Tino Masser wenden: tinomasser86@web.de

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.