Fitness und Workout

Treffpunkt: Donnerstag 20.00 Uhr – 21.00 Uhr in der Zehn-Dörfer-Halle

Zielgruppe: Anfänger und Wiedereinsteiger; Jugendliche und Erwachsene

Übungsleiter: Sabrina Restle Tel: 0174/7608890

Programm:

Die Gruppe Fitness und Workout besteht aus ca. 20 Frauen im Alter zwischen 20 und Mitte 50. Wir trainieren jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr. 

Unsere Stunden gestalten sich je nach Lust und Laune. Meist folgt auf ein kurzes Warmup eine schweißtreibende Kombination aus Aerobic oder Step Aerobic und im Anschluss Übungen zur Kräftigung verschiedener Muskelgruppen. Wenn es im Sommer in der Halle zu heiß ist, verlagern wir unsere Stunde auch gerne mal auf den Trimm-Dich-Pfad und nutzen die dortigen Geräte, um uns in Form zu bringen. Die Freude an der Bewegung steht bei uns immer Vordergrund. Deshalb kann man jederzeit ohne Vorkenntnisse zu uns kommen. Alle Übungen und Schrittkombinationen werden genau erklärt und sind leicht zu verstehen. Einfach mitmachen und ausprobieren! 

Während die Kräftigung der verschiedenen Muskelgruppen zum Erhalt deiner Bikinifigur beiträgt, schulen die verschiedene Schrittkombinationen die Koordination. Und ganz nebenbei verbessert sich deine Ausdauer. Hört sich verlockend an? Dann komm vorbei. Mitbringen musst du Sportkleidung und Sportschuhe, etwas zu trinken und ein kleines Handtuch. Deine Motivation kannst du getrost auf dem Sofa lassen – die kommt ganz schnell von selbst nach!!