Badminton

Treffpunkt: Donnerstag, 19.00 – 20.30 Uhr in der Zehn-Dörfer-Halle in Wald

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene

Übungsleiter: Dietmar Schyra Tel.: 07578/9339310 oder 0176/18960345

Helfer: Jürgen Gabler Tel: 07578/2859

Programm:

Die Badminton Abteilung ist eine Gruppe von Begeisterten und geselligen Freunden dieser Randsportart.

Durch eine Kooperation mit dem TV Meßkirch haben wir gute Trainingsmöglichkeiten gefunden und gleichgesinnte. Mittlerweile gibt es 2 Aktive Mannschaften, die 1. Mannschaft spielt derzeit als Aufsteiger in der Landesliga Donau und die 2. Mannschaft spielt in der Bezirksliga Donau.

Dabei ist trotz allem Ehrgeiz für uns wichtig, dass der Spaß im Vordergrund steht!

Natürlich ist es uns auch wichtig, dass dieser tolle Sport auch Nachwuchs hat und so gibt es die Möglichkeit montags in Meßkirch, von 18:30 – 20:00 Uhr zu trainieren und das Badminton Spiele unter Anleitung zu erlernen um auch dabei mehr Spaß zu erfahren! Danach haben die Erwachsenen bis 22:00 Uhr ihr Training, und das bei 6 Feldern in der Meßkircher Sporthalle, so haben wir auch die Möglichkeit weitere Interessierte Sportfreunde zu gewinnen und für das Badminton zu begeistern.

Als weitere Trainingsmöglichkeit gibt es dann den Donnerstag Abende in der Walder Zehn-Dörfer-Halle von 19:00 -20:30 Uhr bei 3 Badmintonfeldern zu trainieren und zu spielen.

Gerne sitzen wir auch danach bei geselliger Runde zusammen um die Trainingsabende ausklingen zu lassen.

Mittlerweile gibt es auch so manche Veranstaltung ausser den 8 Spieltagen im Jahr, um unsere gemeinsamen Interessen am Badminton zu erleben, einmal durch das ein oder andere Sommerfest,

aktive Mitwirkung beim Meßkircher Stadtfest und Walder Festen, Hüttenaufenthalten und auch der Besuch von hoch dotierten Badminton Turnieren, wie die Bitburg Open und im kommenden Frühjahr die Swiss Open.

Das fördert unseren Vereinsinhalt und Zusammenhalt.

Wir freuen uns über jede und jeden Sportler, der gerne bei uns mal reinschnuppern möchte, aber Vorsicht – einmal da gewesen, will keiner mehr weggehen!

Badminton macht einfach Spaß und fördert alle Körperpartien – wie hat der Trainer immer gesagt:

Badminton ist ein Bewegungssport 😊  dann viel Spaß dabei.

 

Näher Infos erhaltet Ihr über die Übungsleiter… einfach anrufen oder im Training vorbeischauen!

Die 1. Mannschaft (Landesliga Donau)

 

Die 2. Mannschaft (Bezirksliga Donau)