Lauftreff

Treffpunkt: Freitag, 18.15 Uhr, Trimm-Dich-Pfad Wald (Beginn Sommerzeit bis Ende September). Aufgrund der schlechten Verfassung des Rundweges ist es erst seit kurzer Zeit wieder möglich auf dem Trimmdichpfad zu laufen. Es ist möglich dass sich der Wochentag in nächster Zeit noch ändert. Bitte informiert euch auf dieser Seite. Nach unserem Läufertreffen haben wir uns auf den Freitag abend geeinigt dieser Termin ist nun fix.

Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene

Übungsleiter:  Edgar Utz 07578/921801 und Christa Siebenrock 07578/1574

Programm:
Wir laufen in verschiedenen Geschwindigkeits-Gruppen, je nach anwesenden Teilnehmern. Über Laufeinsteiger freuen wir uns. Für sie bieten wir ein spezielles Einstiegstraining an, bei dem wir immer wieder Gehpausen einlegen. Fortgeschrittene Läufer unseres Lauftreffs nehmen immer wieder an Laufwettbewerben teil. Dies sind sowohl regionale Wettkämpfte über Distanzen von ca. 6 km bis 21 km (Halbmarathon) als auch Laufwettbewerbe über 42 km (Marathon) in Deutschland, Schweiz und Österreich. Wir laufen auch außerhalb des festen Termins an anderen Tagen, nach kurzfristiger Absprache und an verschiedenen Orten. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz (Bergwandern, Skiausfahrt, gelegentliche Läuferhocks). Egal ob Anfänger, Spaßläufer oder Wettkampfläufer, bei uns bist du richtig. Schau einfach mal vorbei!