Wege des Waldsportpfad wieder in Topform, Lauftreff freitags 18.15 Uhr

20170330_175942  20170330_175914

Die Gemeinde Wald, das Fürstlich Hohenzollernsches Forstamt und die TSV Wald Senioren schaffen es den Rundweg und die Übungsstationen entlang der Strecke in einen einwandfreien Zustand zu versetzen.

Ab sofort wieder wöchentliches Lauftraining freitags um 18.15 Uhr.

Der Waldsportpfad Erlosen, gelegen an der Kreisstraße zwischen Wald und Rast, bietet seinen Gästen viel Natur und Gelegenheit zum Verweilen, kurz gesagt es ist ein Naherholungsgebiet. Der TSV Wald besitzt dort eine Schutzhütte, einen Grillplatz sowie ein Beachvolleyballfeld. Auf der gut 2km langen Rundstrecke verteilen sich Übungsstationen um sich fit zu halten oder zu machen.

In den letzten beiden Jahren war die Freude über dieses Juwel getrübt, da der Rundweg stellenweise in einem schlechten Zustand war und für Läufer, Walker, Spaziergänger ohne Verletzungsrisiko nicht begehbar war. Auch die Geräte waren schlecht erreichbar.

Dieses Frühjahr wurde mit freundlicher Unterstützung der fürstlich Hohenzollernschen Forstverwaltung und der Gemeinde Wald der Rundweg mit feinem Kalkschotter wieder in einen sehr guten Zustand versetzt. Auch wurden wieder, wie die letzten Jahre auch schon, verwitterte Geräte repariert oder ersetzt. Dies machen schon jahrelang die TSV Senioren um Frieder Grupp. Diese sind es auch die den Rundweg über den Sommer aus mähen und die Grillstelle in Schuss halten.

Die Laufgruppe trifft sich ab sofort wieder freitags um 18.15 Uhr zum gemeinsamen laufen. Weitere Infos und Kontaktdaten zur Grillstelle und Lauftreff finden sie hier

20170330_174501

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.